AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2016/3
Themen AV-views 2016/3
Collaboration und Videokonferenz
Firmenportrait; Die HARMAN Story
Christie Brio: Familie mit Anschluss
TelePresence beim DIN

NovoPRO – Kabellose Kollaboration

Im Februar hatten wir uns auf der ISE am Messestand von Vivitek die Kollaborationslösung „NovoPRO“ angesehen, nun haben wir sie uns ins Haus geholt, um uns selbst davon zu überzeugen, wie problemlos die Handhabung ist oder ob es noch Ecken und Kanten gibt.

CorelDraw X8

Rund zwei Jahre hat die Entwicklung gedauert: Jetzt liegt die neue Version der umfangreichen Grafik-Suite vor. Die Version X8 richtet sich an Profis, Amateure sowie Neuanfänger und nimmt dabei jeden an die Hand.

OpenSlides 2.0

Regelmäßig seit 2011 berichten wir über die Weiterentwicklung von OpenSlides, der freien Software unter GNU-Lizenz, die schon in der Vergangenheit ein breites Spektrum an Hilfsmitteln bot, um Versammlungen organisatorisch und inhaltlich optimal ablaufen lassen zu können. Nun steht bei der Versionsnummer die „2“ vorne, ein Hinweis auf einen deutlichen Entwicklungsschritt dieses Werkzeugs. Wir haben uns angeschaut, was OpenSlides 2.0 zu bieten hat.

Tontechnik in der GEC Heilbronn

Viele Kirchen sind mittlerweile zu regelrechten Veranstaltungszentren geworden. Ausgestattet mit modernster Medientechnik – sowohl was das Bild als auch den Ton betrifft. Am Beispiel der GEC Heilbronn gehören selbst Hörunterstützung und Dolmetschertechnik dazu.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der