AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2016/2
Themen AV-views 2016/2
HDR: Zeit für neuen Bildschirmstandard
Augmented Reality
Transparente Displays
Hintergrundbeschallung

Geschützte Projektoren

Projektoren sind von Hause aus kaum gegen ungünstige Umgebungseinflüsse wie stark staubige Umgebungen oder gar Feuchtigkeit und Dämpfe geschützt. Soll ein solches Gerät also in schwierigeren Umgebungen wie z.B. industriellen Fertigungshallen, auf Bahnhöfen, in U-Bahn Stationen oder bei Wind und Wetter im Freien arbeiten und soll es vielleicht auch noch gegen Vandalismus geschützt sein, so ist ein entsprechendes Gehäuse unumgänglich. Das britische Unternehmen Vizbox Enclosures Limited ist spezialisiert auf solche Sonderanfertigungen.

Epson greift den Installationsmarkt an

Epson eröffnete die ISE 2016 mit einem Paukenschlag – der Präsentation und der Ankündigung der neuen Installationsserie EB-L-Laserprojektoren und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit der Lang AG. Die neue Range EB-L-Laserprojektoren bieten Helligkeiten von bis zu 25.000 Lumen und sind somit imstande, nun endgültig im Installationsmarkt fußzufassen.

Von oben herab

Das fest zu installierende Konferenzsystem TeamConnect von Sennheiser ist um eine Attraktion reicher: dem TeamConnect Ceiling. Dabei handelt es sich um eine Deckeneinbauvariante des Konferenzsystems, bei dem Tischmikrofone nicht mehr benötigt werden.

Erlebniswelten der Kunst

In Mailand ist im März die herausragende "Uffizi Virtual Experience" zu Ende gegangen. Die digitale Ausstellung öffnete für die Kunst neue Erlebniswelten und nahm die Besucher mit auf eine virtuelle und interaktive Reise durch die italienische Kunstgeschichte.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der