AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2015/6
Themen AV-views 2015/6
LANG Forum eröffnet
Prolight + Sound mit neuem Konzept
Umfrage bei Lehrern zu Technik
Viewsonic Smart Whiteboard im Schuleinsatz

Farblichtleistung

Bei einem Presse-Meeting von Epson in Manchester wurde zusammen mit Karl Lang, einem ausgewiesenen Experten was die Messung von Lichtleistungen angeht, noch einmal über das Thema "Farblichtleistung" gesprochen. Seit Jahren existiert dazu schon ein Standard, doch offensichtlich bemerkt ihn keiner. Sehr zum Leidwesen der LCD-Lobby, die wirtschaftliche Einbußen befürchtet. Aus diesem Anlass haben wir uns entschlossen, das Thema noch einmal zu beleuchten.

Sound im PS.Speicher

Die Bier- und Fachwerkstatt Einbeck ist um eine Attraktion reicher: den PS.Speicher. Er zeigt auf seine Weise die Rolle des Automobils.

Innovative Weiterbildung

Die Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe von Baden-Württemberg dürfen sich freuen. Mit der Sparkassenakademie haben sie jetzt großartige Möglich-keiten der Weiterbildung. Den Lehrenden und Lernenden wird alles geboten, was mit heutiger AV-Kommunikationstechnik möglich ist.

Mobile Oper

Hopscotch heißt das neueste Projekt des experimentellen Opern-Ensembles The Industry. Das Stück wird in Stücken gereicht, jedes einzelne wird mit dem Auto erreicht. Um etwas hören zu können, wird Audiotechnik von Sennheiser eingesetzt.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der