AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2015/4
Themen AV-views 2015/4
Große Umfrage zum Thema: 4K (Teil 2)
LED-Wände: Christie's samtige Serie
TechData mit Installation in eigener Sache
Ultrashort und Ultrawide Projektoren

Monacor feierte den Fünfzigsten

Kaum zu glauben, aber wahr: Das Bremer Unternehmen Monacor INTERNATIONAL ist 50 Jahre alt geworden. Keine Selbstverständlichkeit in heutigen Zeiten. Ein gebührender Anlass zu einer großartigen Feier war also gegeben. Und er wurde voll genutzt.

Gegen das Vergessen

Die Gräuel des NS-Regimes dürfen nie vergessen werden. Deshalb ist es besonders wichtig, auch jüngere Generationen auf zeitgemäße Weise anzusprechen. Mit multimedialer Präsentationstechnik prägen sich Inhalte besser ein und tragen dazu bei, das Vergessen aufzuhalten und das Erinnern wachzuhalten.

Artwall am POS

Hauptattraktion bei der Neueröffnung eine Filiale des Sportfachhändlers SportScheck dürfte aus werblicher Sicht die Videowall sein. Sie bindet die Kunden durch Information, Werbung und Unterhaltung.

Technik der LED-Wände

Videowände begegnen uns um alltäglichen Leben an vielen Orten. In den großen Metropolen sind die bewegten Werbeflächen längst nicht mehr weg zu denken, ja, sie prägen häufig sogar den optischen Eindruck einer Stadt. Bei Konzerten und Großveranstaltungen sorgen sie dafür, dass auch auf entfernteren Plätzen das Bühnengeschehen gut zu verfolgen ist und bei Sportveranstaltungen geben Zeitlupen-Einblendungen und Wiederholungen sowie die eingeblendeten Daten genauen Einblick in die Geschehnisse. Wir wollen uns hier eine der zugrunde liegenden Technologien näher ansehen.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der