AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2014/6
Themen AV-views 2014/6
NEC: Durch Interaktivität mehr Zugriff
Viscom Frankfurt: Schwierige Zeiten
Orgatec Köln: Die Arbeitsumgebung der Zukunft
Heddier in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand

Umfassender Video-Workflow

Wer hochwertige audiovisuelle Präsentationen erstellen will, muss natürlich auch zu einem entsprechenden professionellen Werkzeug greifen. Schon vor vielen Jahren waren wir begeistert von der Qualität von m.objects, einer Entwicklung von einem engagierten Team aus Münster.

Säulen in Bremen

Alljährlich lädt das Unternehmen Monacor die Fachpresse nach Bremen ein, um in kleiner Runde über die Zukunft und die aktuelle Gegenwart des Geschäfts und seiner Produkte zu fachsimpeln. Diesmal war die Rede von DSPs und Klangsäulen.

Interaktives Klassenzimmer von morgen

Das interaktive Zeitalter hat bei der überwiegenden Mehrheit der Schülerinnen und Schüler längst begonnen – sie kennen vielfach nichts anderes und entsprechende Technologien werden im Alltag genutzt. Anders ist es vielfach noch an unseren Schulen, wo solche Technik fehlt und auch vielfach die Lehrerinnen und Lehrer noch nicht wirklich fit in ihrem Einsatz sind. Hier will ein Projekt von Ricoh und Acer nachhelfen. Am 13. November wurde in Hannover das Projekt „Interactive Classroom“ gestartet.

Licht für alle Bühnen

Künstliches Licht ist bei praktisch allen Schulungs- und insbesondere bei Präsentationsveranstaltungen selbstverständlich. Nur so kann gewährleistet werden, dass Personen und Dinge im rechten Licht erscheinen und die Grundlage für effektives Arbeiten geschaffen ist. Wenn Licht aber nicht nur einfach vorhanden sein muss, sondern gezielt die Aufmerksamkeit lenken und Stimmungen erzeugen soll, kommen Scheinwerfer zum Einsatz. Wo aber früher noch „Brenner“ mit hoher Stromaufnahme und schlechtem Wirkungsgrad verwendet wurden, halten heute LED-Scheinwerfer ihren Einzug. Wir haben den PARC64 aus der StageLine von Monacor in Augenschein genommen.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der