AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2014/3
Themen AV-views 2014/3
High-Quality LED-Module von eyevis
Erfolgreicher Produktetag in Hamburg
Ratgeber für Präsentationen
Kunstinstallation mit Pandorras Box

Kampf gegen die Sonne

Mit der Fußball-WM in Brasilien steht jetzt wieder ein mediales Großereignis vor der Tür, das spätestens seit „unserem“ Großereignis vor acht Jahren mit „Public Viewing“ verbunden ist. Was vorher nur in der Eckkneipe am guten alten Fernseher in der Gemeinschaft mit gleichgesinnten verfolgt werden konnte, ist dank entsprechender Technik längst zum Massenereignis geworden. Die Zeitverschiebung meint es diesmal gut mit uns: Die frühen Spiele beginnen um 18:00 Uhr, die späten erst um 0:00 Uhr. Wer aber – sei es als privater Gastgeber oder als Wirt – seinen Gästen die Spiel im Freien per Projektionstechnik zeigen will, sollte sich bei Zeiten Gedanken um geeignete Technik machen oder auch Alternativen zur Projektion in Erwägung ziehen. Wir wollen hier einen Überblick bieten, was bedacht werden muss.

Infos am Aquarium

In Welten einzutauchen, die einem nicht geläufig sind, ist faszinierend. So auch bei See-Aquarien. So auch bei See-Aquarien. Die Atmosphäre ist düster uns spannend. Aber lehrreich soll der Besuch auch sein.

Mehr als der Schein

Bis zum 30. Dezember 2014 läuft in Oberhausen die Ausstellung „Der schöne Schein“. Neben vielen Schwergewichten der Kunstgeschichte fasziniert be-sonders die 100 Meter hohe Installation „320°Licht“ – eine Hommage an die Kunst mit Projektionstechnik.

Departement Store Eröffnung von Breuninger

Luxuskaufhäuser sind in gewisser Weise die Kathedralen des 21. Jahrhunderts. Hier wird nicht einfach verkauft, hier arbeiten die kreativsten Dekorateure und Lichtdesigner daran, aus dem Einkauf ein unwiderstehliches Erlebnis zu machen. Entsprechend großartig ist auch die Eröffnung des Breuninger Department Stores in Düsseldorf ausgefallen. Von der Konzeption bis zur Watchout-Programmierung: das Kreativ-Team des Münchner N&M-Studios bespielte die Fassade des neuen Kö-Bogens mit einer ausgeklügelten Multimedia-Show.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der