AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2014/2
Themen AV-views 2014/2
InFocus: Kommunikation groß geschrieben
Medientechnik für die Ärztekammer
beyerdynamic: Karneval in Düsseldorf
coolux lud ein: 4K war das Thema

Professionelle Bilderspiele

Analog Way ist als französisches Unternehmen einer der wenigen europäischen Entwickler und Hersteller von AV-Technik. Zunächst machte man sich einen Namen durch die eigenen Scan Converter und später durch die ersten Seamless Switcher. Nahtloses Mischen von Videosignalen ist auch heute noch zentrales Thema, wie wir auf der ISE sowie der prolight+sound feststellen konnten.

Pro AV Lösungen im Mittelpunkt

Optoma war in der Vergangenheit insbesondere für seine Heimkino-Projektoren auf DLP-Basis bekannt. In diesem Jahr engagiert man sich verstärkt auch für den professionellen Einsatz der eigenen Projektoren zum Beispiel im Unterricht aber auch auf Veranstaltungen und im Bereich der Werbung. Entsprechend lagen auch die Schwerpunkte auf der diesjährigen ISE.

Neue Projektoren verbessern Trainingssimulationen

Die schweizer Skyguide kontrolliert und überwacht im Großraum Genf einen der am stärksten genutzten Lufträume Europas. Als „höchst zuverlässige Organisa- tion (High Reliablility Organisation)“ hat man sich gänzlich der Sicherheit verschrieben. Dazu gehört beständiges Training und Ausbildung der Fachkräfte. Nun war die Tower-Simulation des Trainings-Centers in Dübendorf bei Zürich an der Reihe, modernisiert zu werden. Dies wurde von Anticyp Simulation in Zusammenarbeit mit eyevis durchgeführt. Mit einer höheren Auflösung, einer detaillierteren Farbdarstellung und einer höheren Helligkeit ermöglichen 14 neue LED-Projektoren nun eine verbesserte Bilddarstellung.

Plattform für die Zukunft

Nicht weniger als 17 Millionen Euro hat die Volksbank Wilferdingen Keltern in die Hand genommen, um die drei bislang getrennt liegenden Verwaltungsgebäude zusammenzufassen. Mit dem Projekt sollte auch die Marktstellung der Bank in der Region zwischen Karlsruhe und Pforzheim unterstrichen werden.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der