AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2014/1
Themen AV-views 2014/1
Mobile Learning
ISE 2014: Preview
Ratgeber Bildwände
Perfekter Weißabgleich

Smarte Brillen

Augmented Reality mithilfe von Brille gibt es von Epson jetzt in der zweiten Generation. Kleiner, leichter und besser sollen sie sein und somit das Einkaufen (oder Spielen) noch einfacher machen.

Hörprobe

Es kommt nicht oft vor, dass wir Lautsprecher zum Test in die Redaktion bekommen. Zu schwierig und unterschiedlich sind die Bedingungen, unter denen sie in Präsentationen oder Veranstaltungen ihre Arbeit verrichten. Bei der IMG liegt der Fall anders, dank seines eingebauten DSPs.

Die Headline von Innsbruck

Die Tiroler Tageszeitung und die Tirol Daily News haben ein neues Zuhause. Das als Headline bezeichnete Gebäude ist neuer Sitz des Verlagshauses Moser Holding. Es gilt nicht nur als das modernste Gebäude in Innsbruck, sondern ist auch mit allerfeinster Medientechnik ausgestattet.

Verstehen im Bahnhof

Ein ungewöhnliches Experiment fand in Los Angeles statt. In der Union Station, dem größten Bahnhof des Westens wurde die Oper „Invisible Cities“ aufgeführt. Man verstand aber nicht Bahnhof, sonder konnte die Oper einwandfrei hören – über Kopfhörer.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der