AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2013/6
Themen AV-views 2013/6
4k Forum bei der Lang AG
Display-Halterungen: Schattendasein
Hitachi 9000er Projektorenserie
Medientechnik für die RWTH Aachen

Projektoren – eine Bestandsaufnahme

Projektoren scheinen, oberflächlich betrachtet, an Boden gegenüber den immer größer werdenden und höher auflösenden Displays zu verlieren. Das stimmt mitnichten. Es wird eine Koexistenz geben, aber wer richtig große Bilder sehen möchte, wird nach wie vor auf Projektoren zurückgreifen müssen. Ein Besuch der Schulung Projector Essentials der Lang Academy gibt Aufschlüsse.

Open House Days 2013

Auch in diesem Jahr veranstaltete Christie wieder einen Tag der offenen Tür in der deutschen Niederlassung in Mönchengladbach. Hier hatten die Kunden sowie auch die Vertreter der Fachpresse die Möglichkeit, sich von Produkten und Anwendungen einen persönlichen Eindruck zu machen und mit den entsprechenden Fachleuten über Möglichkeiten und Einsatzschwerpunkte der Produkte zu sprechen.

Vivitek – wer steckt dahinter?

Vor etwa fünf Jahren tauchte in Europa eine neue Projektorenmarke auf: Vivitek, so wurde gesagt, komme aus der größten Fabrikationsstätte Chinas für Projektoren, einem Hause, das auch für viele bekannte Firmen die Geräte baut. Nur dürfe Vivitek keinen Namen nennen. Das Dilemma war groß: Wie will eine neue Marke ihre Fachkompetenz belegen, ohne Ross und Reiter zu nennen?

Die Macht der Bilder

Über die Wirkung von Bildern in Präsentationen ist schon viel geschrieben worden. Und tatsächlich sind sie ein höchst wertvolles Mittel, bei einer Präsentation das Publikum nicht nur emotional anzusprechen. Hier eine Bestandsaufnahme.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der