AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2013/4
Themen AV-views 2013/4
Extron / Crestron: Shoot-Out auf Amerikanisch
Präsentations-Designs: Hilfe zum Gestalten
Beyerdynamic: Musikbildung in Potsdam
AvexiA statte Boeing Defence UK aus

Installationsquartett

Anfang Juni präsentierte Canon vier neue Installationsmodelle der Xeed Serie. Wie gewohnt setzt man bei Canon auf die LCOS-Technologie. Aber auch die anderen hauseigenen Technologien bringen ihre Stärken ein.

Software OpenSlides in neuer Version

Wer regelmäßig die AV-views liest, kennt OpenSlides bereits: die freie Software für die Organisation und Durchführung von Meetings, Vollversammlungen und Kongressen. Im Jahre 2011 stellten wir die Version 1.0 vor und haben Sie seither immer auf dem Laufenden gehalten. Auch jetzt gibt es wieder Neuigkeiten: Die Version 1.4 steht mit vielen Neuerungen zur Verfügung. Wir haben uns die letzte Beta-Version angesehen. Mit Erscheinen dieses Heftes wird aber bereits die Endgültige Version 1.4 zur Verfügung stehen.

Karlspreis in Aachen

In Aachen wird jedes Jahr der Karlspreis verliehen. Er zeichnet Menschen aus, die sich Verdienste in der europäischen Vereinigung erworben haben.

Direkt und einfach gesteuert

Fest installierte Medientechnik gehört heute zur Standardausrüstung der meisten Konferenz- und Besprechungsräume. Insbesondere, wenn solche Räume immer wieder von wechselnden Personenkreisen genutzt werden, sollte zumindest eine einfache Mediensteuerung die Bedienung erleichtern. Zur Nachrüstung sind Systeme auf Funkbasis, wie das hier von uns getestete �Paddy mini� der WS Spalluto GmbH eine besonders praktische Wahl.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der