AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2013/3
Themen AV-views 2013/3
Zonenbeschallung ohne PC
KVM-Extender für Video-Übertragung über
Die etwas andere Art, zu präsentieren (Teil 5)
Virtualisierte Lösung für mobile Endgerä

Kindermann feiert neuen Firmensitz

Es ist immer ein besonders erfreuliches Ereignis, wenn ein Traditionsunternehmen in die Zukunft investiert. Kindermann gibt es seit 152 Jahren, die letzten 60 Jahre war man in Ochsenfurt angesiedelt. Nun hat das Unternehmen in ein neues Fertigungs- Logistik- und Verwaltungsgebäude in Eibelstadt, etwa zehn Kilometer vom alten Sitz entfernt, investiert und dort feierlich die Einweihung gefeiert.

Bildwand per Funk steuern

Oft sind es ja die kleinen Dinge, die die Arbeit und das Leben erleichtern. Wir haben uns verschiedene Fernbedienungs-Module von WS Spalluto ins Haus geholt. Alle arbeiten im 433 MHz Band und sind speziell für die Bedienung von Motorleinwänden und Deckenliften vorgesehen.

Zwei Kammern pro Ohr

Wenn es darum geht, akustische Informationen im weitesten Sinne zu rezipieren, ohne dass man selbst die Umgebung stört aber auch ohne dass Umgebungsgeräusche bis zum Ohr vordringen, dann ist der Einsatz eines Kopfhörers oder Ohrhörers angesagt. Aus letztgenannter Gruppe haben wir uns von Lindy einen In-Ear Kopfhörer für einen Praxistest geholt, der durch den Einsatz eines Zweikammersystems eine besondere Klangqualität verspricht.

Artenschutz im Mittelpunkt

Im März fand zum sechzehnten Mal die Artenschutzkonferenz der Vereinten Nationen statt. Diesmal war der Konferenzort Bangkok und wurde technisch wieder begleitet von Brähler ICS, die die Veranstaltung mit Konferenzsystemen ausstattete.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der