AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2013/2
Themen AV-views 2013/2
Focus Modular - Fohhn Lautsprechersystem
Sind Sicherheitstoken noch zeitgemäß?
Die etwas andere Art, zu präsentieren (Teil 4)
Vorschau prolight+sound

Für besseres Zuhören

Dass Schüler in der Klasse nicht immer aufpassen, ist nicht nur ihre Schuld. Oft ist der Grund die mangelnde Sprachverständlichkeit, die die Konzentration sinken lässt. Dynamische Soundfieldsysteme helfen, diesen Umstand zu verbessern.

Sehens- und hörenswert

Barcelona bietet nicht nur Fußball auf allerhöchstem Niveau, sondern bietet auch faszinierende Sehenswürdigkeiten. Dazu zählt die Sagrada Familia, die jetzt mit Mikrofonen von Beyerdynamic ausgestattet wurde.

Smartphone zur Mediensteuerung

Der Einsatz von Medientechnik bedeutet eigentlich immer die gleichzeitige Nutzung verschiedener technischer Geräte, deren Bedienung dann jeweils über eine eigene IR-Fernbedienung erfolgt. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern auch stets eine mögliche Fehlerquelle, die den Ablauf einer Veranstaltung erheblich stören kann. Mediensteuerungen sind hier ideal, allerdings oft kompliziert zu installieren. Wir haben uns von Gefen eine einfache Lösung ins Haus geholt und getestet, ob sie unseren Ansprüchen entspricht.

Großeinsatz für Mikrofone

Bei der Grammyverleihung 2013 wurden bereits zum 16. Mal Mikrofone von Audio Technica eingesetzt. Auch diesmal wurde es wieder ein Großereignis.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der