AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2012/2
Themen AV-views 2012/2
Profitieren vom Videokonferenzmarkt
Powerpoint 2010: So wird's gemacht
Die neue Generation Audionetzwerke
Digitale Dividende: die neuen Frequenzen

TLS: So macht man das

Das Familienunternehmen aus dem Rheinland kann auf mehr als drei Jahrzehnte deutscher Ingenieurskunst zurückblicken. In dieser Zeit hat TLS eine rasante Entwicklung erfahren. Vom Hersteller mobiler Beschallungsanlagen, Computertraining-Systemen und hochwertigen Kabeln zu einem der weltweit führenden Komplettanbieter im Bereich professioneller Medientechnik. Doch seinen Manufaktur-Charakter hat das Unternehmen behalten und setzt dabei auf seine wesentliche Stärke: maßgeschneiderte Lösungen, die bis ins kleinste Detail durchdacht sind.

Runder Geburtstag

Das Unternehmen Audio-Technica begeht dieses Jahr sein 50-jähriges Beste-hen. Zur Feier wurden viele Jubiläumsprodukte auf der prolight+sound 2012 vorgestellt.

Steuerungssysteme

Komplexe Steuerungsaufgaben im Bereich der Raum- und Mediensteuerung werden auch heute noch mit unterschiedlichen technischen Mitteln gelöst. Neben den früher üblichen SPS-Systemen, die auf einer herstellerspezifischen Soft- und Hardware basieren, rücken heute immer mehr solche auf Windows-Basis in den Vordergrund. Unser zweiteiliger Artikel will die allgemeinen Grundlagen klären und dann genauer auf PC-basierte Systeme eingehen. Er basiert auf einem Webinar der Firma Comm-Tec.

Aufbaumaßnahme

Die Autostadt in Wolfburg hat ein akustisches Upgrade bekommen. Resultat ist die weltweit größte Installation einer Kombination aus Dynacord P64- und Promatrix DPM-4000-Digital-Audiomatrizen.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der