AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2011/6
Themen AV-views 2011/6
Corel Draw X5 vorgestellt
Interaktive Whiteboards: Vor- und Nachteile
Präsentationszubehör
ISEurope: Hallenplan und Rahmendaten

Vom Himmel hoch

Nein, es handelt sich nicht um das bekannte Adventslied, und es ist auch nicht der Himmel, sondern eine gewöhnliche Decke in einer Schule. Was da von oben kommt, ist Medientechnik pur und wird über Lifte in die richtige Position gebracht.

Wunder der Erde

Dass die Erde ein faszinierender Planet ist, ist unumstritten. Dass diese Faszination auch faszinierend wiedergegeben werden kann, darin üben sich viele. Einer von ihnen ist Dirk Rohrbach, der seit über zwei Jahrzehnten über die Wunder der Erde berichtet. Jetzt hat er sein Projektionsmedium gewechselt.

So wird's gemacht (Teil 2)

In dieser losen Serie möchten wir auch im zweiten Teil Tipps & Tricks vermitteln, die nützlich sind, aber für vieles erst auf dem zweiten Blick bemerkt werden. Die Tipps & Tricks sollen helfen, Ihre Präsentation zu optimieren und effizienter zu machen.

3D für Profis

Neue Technologien bieten nahezu immer neue Möglichkeiten. Ob das Neue sich allerdings in der Praxis bewährt und ausreichend Zusatznutzen gegenüber dem Etablierten bietet, das sollte beim professionellen Einsatz � insbesondere bei sicherheitsrelevanten Produkten � im Vorfeld ausgiebig getestet werden. Das DLR in Braunschweig ist eine Forschungseinrichtung, die sich gemeinsam mit der Deutschen Flugsicherung GmbH auch mit dem Einsatz stereoskopischer Darstellungen im Bereich der Luftraumüberwachung befasst. AV-views konnte sich vor Ort ein Bild vom Stand der Technik machen.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der