AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2010/5
Themen AV-views 2010/5
Unified-Communications im Unternehm
BETT: Effektivere Lehrkonzepte
Websites: Was ist Usability?
ISE 2011: Expansionskurs

Orgatec 2010

Die Orgatec in Köln ist immer wieder eine erfrischende Messe, die den technisch versierten AV-Interessierten aufzeigt, wie edel Medientechnik und Konferenzmobiliar zusammenpassen können. Hier einige Beispiele.

Geballte Kompetenz

Normalerweise findet der Competence Day in München statt. Doch das könnte sich ändern, wenn der Auszug in die Ferne Früchte trägt. Zusammen mit Distributions- und Solutions-Partnern lud man Systemhäuser, Planer oder einfach nur gute Kunden nach Bonn ein.

Proben für den Ernstfall

Mehrsprachigkeit ist für viele Berufsgruppen zwingend notwendig. Dennoch gibt es auch hier Einschränkungen, die Übersetzungen erforderlich machen. In Köln gibt es sogar einen Studiengang für mehrsprachige Kommunikation. Eine neue Dolmetschanlage hilft dabei, den Ernstfall zu üben.

Der Aviation Pavillon auf der World Expo

Die Expo in Shanghai war bekanntlich eine Veranstaltung der Superlative und, wie nicht anders zu erwarten, hatte China selbst alles daran gesetzt, zumindest im Bereich der Selbstdarstellung die führende Rolle zu spielen. Thematisch bot natürlich das Thema �Aviation�, der Luftverkehr, eine optimale Kulisse für eine spektakuläre Show.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der