AV-views: Das Magazin für audiovisuelle Kommunikation und Präsentation




AV-views.de Archiv Themen AV-views 2010/4
Themen AV-views 2010/4
Markteinschätzung: Videokonferenz im Trend
Grüne IT beschleunigt Unified Communication
Grundlagen: Gestaltungselemente für Folien (1)
Tipps: Professionelle Newsletter

T1 für Premium-Hörer

Beyerdynamic hat seit einem Jahr einen HighEnd Kopfhörer am Markt, der eine neue Dimension in Sachen Antriebskraft beschreitet. Die Kraft führt auch unweigerlich zu einem besseren Klang.

Verweigerung des Großbildes

Die Photokina ist die weltgrößte Messe des Bildes und bezeichnet sich selbst als die Nr. 1 Messe für alles rund um das Thema Bild. Für alles? Wer auf der Suche nach wenigstens etwas - nicht allem - zum Thema Projektion war, wurde herbe enttäuscht.

Flexibler Überblick

Benötigt man eine nahtlose Bildfläche in fast beliebiger Größe, dann sind Rückprojektions-Cubes die ideale Lösung. Nutzen die Projektionseinheiten auch noch Leuchtdioden als Lichtquellen, dann ist man zudem in den Punkten Ausfallsicherheit und Farbqualität auf der sicheren Seite. Diese Argumente waren auch für den Österreichischen Rundfunk (ORF) ausschlaggebend, gleich mehrere Kontrollräume mit solcher Technik ausstatten zu lassen.

Ballsaal Beschallung

Vor mehreren hundert Jahren dachte man bei der Architektur von Ballsälen noch nicht daran, wie sie in Zukunft einmal zu beschallen sein würden. Das Orchester spielte und die Gäste tanzten. Heute hat sich einiges geändert.


Top-Themen
AV-views 4/2017

CorelDRAW
Technical Suite
2017



Digital Signage Summit
DSSE 2017


Digility 2017
Hauptstadt
digitaler
Realitäten


Liebherr und Christie
Projection
Mapping
für
Kühlschränke

Neue Tests:
-InFocus
IN1118HD
-Eiki EK810U
-ViewSonic
Pro8800WUL



Die AV-views ist eine
Zeitschrift der